Mit „High Performance Grade“-Rohcarbon aus eigener Produktion fertigen wir unser spezielles Verbundmaterial mit hohem Steifigkeits-Gewichts-Verhältnis. Das vordere Rahmendreieck wird in unserem hauseigenen Fertigungsprozess namens „Modified Monocoque Construction“ als ein durchgehendes Teil geformt.
TCR Advanced
2 Disc
2.099 €
Bitte beachte: Aktuell kann sich der Versand von Rädern, die dir als "sofort lieferbar" angezeigt werden, verzögern. Wir rechnen mit einer Verzögerung von 4–7 Tagen. Vielen Dank für dein Verständnis.
Training, Rennen, bis ans Limit. Egal, ob Sie das Feld angreifen oder entspannt an einer RTF teilnehmen, das neue TCR Advanced Disc ist leichter, steifer und schneller durch die Aero-Rohrformen, zusätzlicher Reifenfreiheit und integrierter Scheibenbremstechnologie.
Die neue TCR Advanced Disc wurde mit einer aktualisierten aerodynamischen Rohrformen im Steuerrohr, Unterrohr und der Gabel sowie einem zusätzlichen Freiraum für Reifen mit größerem Durchmesser (bis zu 32 mm) überarbeitet und bietet eine hervorragende Effizienz auf der Straße. Die Variant-Sattelstütze bietet dabei eine Nachgiebigkeit und den gewissen Komfort, um auch bei langen und harten Ausfahrten ein Ermüden zu verhindern. Und mit seiner integrierten Scheibenbremstechnologie, einschließlich Flat-Mount Aufnahme und 12-mm-Steckachsen vorne und hinten, ist es eine Allwetter-Rennmaschine für alle Bedingungen, die Sie an der Spitze hält.
Wichtige Leistungsfaktoren
Beste Effizienz seiner Klasse
Sein hohes Steifigkeits-/Gewichtsverhältnis ist das Markenzeichen des TCR. Um diesen entscheidenden Vorteil weiterzuentwickeln, kommen beim 2021er TCR Advanced SL neue, hochmoderne Verbundwerkstoffe zum Einsatz. Jedes Rohr wurde in seiner Form überarbeitet und wird mit fortschrittlichster Robotertechnik gefertigt. Das Ergebnis sind lebhaftere Fahreigenschaften, eine explosive Beschleunigung und verbesserte Effizienz am Berg..
Zukunftsweisende Aerodynamik
In Sachen Aerodynamik macht das neue TCR einen großen Sprung nach vorn. In dieser Disziplin ist die Leistungssteigerung im Vergleich zur vorherigen Generation auch am besten messbar. Jede einzelne Rohrform wurde genau analysiert, weiterentwickelt und getestet. Das Ergebnis ist eine Rahmenform, die als Ganzes betrachtet einen deutlich geringeren Luftwiderstand in einem größeren Bereich von Strömungswinkeln besitzt. Das Ergebnis ist ein TCR, das schneller ist, als je zuvor – insbesondere bei Spri
Volle Kontrolle
Integrierte Scheibenbremsen bieten enorme, dosierbare Bremsleistung und somit Kontrolle und Sicherheit bei wechselnden Wetter- und Straßenbedingungen. Flat-Mount Bremsaufnahmen und neue Steckachsen erhöhen die Steifigkeit und verbessern das allgemeine Handling. Der zusätzliche Abstand zwischen Rahmen und Gabel ermöglicht Reifen mit größerem Durchmesser von bis zu 32 mm zu fahren.
Halbelliptische Rohre
Neue, durchdacht konstruierte Rahmen- und Gabelprofile wurden mithilfe von CFD und Windkanaltests entwickelt, um die aerodynamische Effizienz zu verbessern und um den Luftwiderstand – verglichen mit herkömmlichen Rohren im „Tropfendesign“ – in einem größeren Anströmwinkelbereich zu reduzieren.
Variant-Sattelstütze
Das hauseigene Design bietet die perfekte Balance aus Gewicht, überragender Fahrqualität, Aerodynamik und einfacher Sattelmontage/-einstellung.
Symmetrische Carbongabel
Die neue „Advanced Grade“ Carbongabel kommt im symmetrischen Aero-Design. Außerdem besitzt sie eine integrierte Scheibenbremsaufnahme und bietet mehr Reifenfreiheit für Reifen bis 32 mm Breite. Durch das neue Design ist die Gabel leichter, steifer und aerodynamischer.
Contact Lenker
Der neue GIANT Contact Lenker aus Aluminium bietet eine komfortable Grifffläche, herausragende Ergonomie und minimales Gewicht.
GIANTs originale Steuerrohrtechnologie: Oversized-Lager (1 1/2“ unten, 1 1/4“ oben) und ein konischer („tapered“) Gabelschaft harmonieren perfekt und bieten optimale Steifigkeit und hohe Lenkpräzision.
Das voluminöse Unterrohr ist das Bindeglied zwischen dem „Overdrive“-Steuerrohr und dem PowerCore Tretlager. Seine präzise konstruierte Form führt zu beispielloser Steifigkeit im Bereich von Antrieb und Steuerrohr, während seine Aerodynamik unter Einsatz einer Standard-Trinkflasche optimiert wurde.
Der gesamte Tretlager- und Kettenstrebenbereich kommt im voluminösen Oversized-Design und bietet Platz für ein voll integriertes, 86 mm breites Tretlager. Symmetrische Kettenstreben sorgen für zusätzliche Steifigkeit auf der Antriebsseite und mehr Stabilität auf der Nicht-Antriebsseite.
Der Tubeless-Laufradsatz und die Reifen wurden für mehr Komfort, Effizienz und Sicherheit „out of the Box“ überarbeitet.
Integrierte Scheibenbremsen
Rahmen und Gabel sind mit Vollcarbon-Flatmount-Scheibenbremsaufnahmen ausgestattet. Das garantiert zuverlässige Bremsleistung unter allen Bedingungen.
Passendes Zubehör
Spezifikations-, Preis- und Farbänderungen vorbehalten.