Unser hochmodernes Aluminium wird vorwiegend aus der Legierung 6011 hergestellt und bietet ein überragendes Festigkeits/Gewichtsverhältnis. Unsere einzigartige Schweißtechnologie sorgt zusätzlich für ausgezeichnete Fahreigenschaften.

Trance X
MASTER THE MOUNTAIN
Highlights
Unser brandneues 29er Trailbike wurde mit einer sensiblen Federung ausgestattet, damit du auch auf anspruchsvollsten Trails schneller und mit mehr Flow unterwegs bist. Der ALUXX SL Rahmen ist leicht, steif und besonders stabil. Damit du dich immer wohlfühlst und die Kontrolle behältst, kannst du ganz einfach die Geometrie auf deine Bedürfnisse abstimmen. Hier sind die wichtigsten Technologien vom neuen Trance X.

Aluxx SL Aluminium
Maestro Suspension Technologie
Vier exakt positionierte Drehpunkte und zwei Umlenkhebel schaffen gemeinsam einen virtuellen Drehpunkt und somit einen aktiven, effizienten und antriebsneutralen Hinterbau.
In einem hochmodernen Verfahren wird unser Carbonumlenkhebel unter hohem Druck in seine komplexe Form gebracht. Er ist leichter, steifer und stabiler als Umlenkhebel aus Aluminium.
Die integrierte Dämpferaufnahme ermöglicht ein geringeres Übersetzungsverhältnis und sorgt somit für bessere Antriebs- und Bremseffizienz. Gleichzeitig senkt sich der Schwerpunkt des Bikes ab und wir können kürzere Kettenstreben verbauen, was das Handling, die Klettereigenschaften und die Agilität verbessert.
Einstellbare Geometrie
Dank Flip-Chip kannst du Lenk- und Sitzwinkel sowie die Tretlagerhöhe einstellen und damit das Handling deines Bikes feinabstimmen. Du kannst zwischen der Low-Position (65,5/77,2 Grad und 40 mm Tretlagerabsenkung) für schnelles, offenes Gelände und der High-Position (66,2/77,9 Grad und 30 mm Tretlagerabsenkung) für langsame, enge Singletrails auswählen.
Oversized-Lager (1 1/2“ unten, 1 1/8“ oben) und ein konischer („tapered“) Gabelschaft harmonieren perfekt und bieten überragende Steifigkeit und höchste Lenkpräzision.
Rahmenschutz
Der überarbeitete Kettenstreben- und Unterrohrschutz hält Schäden durch Kettenschlag oder fliegende Steine in Schach.
Der gesamte Tretlager- und Kettenstrebenbereich kommt im voluminösen Oversized-Design und bietet Platz für ein voll integriertes, 92 mm breites Tretlager. Asymmetrische Kettenstreben sorgen für zusätzliche Steifigkeit auf der Antriebsseite und mehr Stabilität auf der Nicht-Antriebsseite.
Boost Technologie
Größere Achsbreiten (110 mm vorn, 148 mm hinten) sorgen für steifere Laufräder und somit für bessere Kontrolle. Das wiederum erlaubt eine größere Reifenfreiheit und verbessert die Kettenlinie und somit die Antriebsperformance.
Unser integriertes Tubeless „WheelSystem“ und passende Bereifung erhöhen Effizienz, Komfort und Kontrolle in einem extrem benutzerfreundlichen Gesamtpaket.
Galerie
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Technologien
Advanced Forged Composite Technologie
ALUXX SL Aluminum Technologie
Flip Chip - Maestro
Maestro Suspension Technologie
OverDrive
PowerCore
Das PowerCore Innenlagergehäuse ist ein weiterer Punkt, der zur hohen Rahmensteifigkeit bei Giant beiträgt. Der weite Sitz der Innenlagerschalen und die gute Verbindung um MegaDrive Unterrohr erhöhen die Rahmensteifigkeit.
Tubeless System





































