Das hochmoderne Aluminiummaterial besteht überwiegend aus einer 6011-Legierung und bietet das beste Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht in seiner Klasse. Diese Rahmensätze verfügen außerdem über einzigartige Schweißtechnologien für eine hohe Fahrqualität.

Trance
SINGLETRACK SPEED
Highlights
Diese vielseitige Trail-Maschine basiert auf einem leichten, steifen und superstarken ALUXX SL-Rahmen, der unsere neueste Maestro Federungstechnologie mit einer einstellbaren Rahmengeometrie verbindet. Die Schwinge aus Advanced Forged Carbon ist mit einem Flip-Chip ausgestattet, mit dem du die Rahmengeometrie anpassen kannst. Wähle einen steileren oder flacheren Winkel zwischen Steuerrohr und Sitzrohr sowie eine Tretlagerabsenkung von 35 mm oder 45 mm, um das Fahrverhalten auf deinen Fahrstil und dein Terrain abzustimmen. Das Rad ist mit einer Federgabel mit 130 mm Federweg ausgestattet und die Gesamtgeometrie wurde so abgestimmt, dass es auf ruppigen Trails optimal funktioniert.

Aluxx SL
Maestro Federung Technologie
Vier strategisch positionierte Drehpunkte und zwei Anlenkungen arbeiten zusammen, um einen einzigen virtuellen Drehpunkt für das aktivste, effizienteste und unabhängigste Federungssystem zu schaffen.
Advanced Forged Carbon
In einem hochmodernen Hochdruckgussverfahren wird eine komplex geformte obere Umlenkwippe aus Carbon hergestellt, die leichter, steifer und stärker ist als eine Aluminiumversion.
Aufbewahrung an Bord
Das Rahmenset verfügt außerdem über das neue On-Frame Werkzeug-Interface zur Montage am Rahmen auf der Unterseite des Oberrohrs.
Einstellbare Rahmengeometrie
Mit der Flip-Chip-Einstellung kannst du zwischen zwei Einstellungen wechseln, je nachdem, in welchem Gelände du unterwegs bist. Du kannst die untere Position für schnelles, aggressives Terrain oder die hohe Position für eine eher XC-orientierte Fahrposition wählen.
OverDrive
GIANTs bewährte Oversized-Gabelschaft-Technologie. Die Oversized-Lager des Steuersatzes (1 1/2” unten und 1 1/8” oben) und das konische Gabelschaftrohr arbeiten zusammen, um eine optimale Lenksteifigkeit zu gewährleisten.
Integrierte Kabelführung
Das neue Design der Kabeleinlässe bietet eine saubere Optik und führt Schaltwerk-, Brems- und Dropper-Post-Kabel und -Hüllen.
PowerCore
Ein massiv überdimensionierter Tretlager-/Kettenstrebenbereich bietet ein voll integriertes 92-mm-Tretlagerdesign. Asymmetrische Kettenstreben bieten zusätzliche Steifigkeit auf der Antriebsseite und Stabilität auf der Nicht-Antriebsseite.
Integrierter Rahmenschutz
Die antriebsseitige Kettenstrebe und das Unterrohr haben einen eingebauten Schutz vor Steinen und Geröll.
Boost Technologie
Ein größerer Nabenabstand (110 mm vorne/148 mm hinten) führt zu steiferen Laufrädern für mehr Kontrolle, mehr Reifenfreiheit und einer verbesserten Kettenlinie für eine optimale Leistung des Antriebsstrangs.
GIANT Tubeless System
Das integrierte Tubeless WheelSystem und die Reifen sorgen für mehr Effizienz, Komfort und Kontrolle mit dem benutzerfreundlichsten und zuverlässigsten System.
Galerie
Selecting any of the image buttons will open a larger image gallery with image descriptions
Technologien
Advanced Forged Composite Technologie
ALUXX Aluminum Technologie
Flip Chip - Maestro
Maestro Suspension Technologie
OverDrive
PowerCore
Das PowerCore Innenlagergehäuse ist ein weiterer Punkt, der zur hohen Rahmensteifigkeit bei Giant beiträgt. Der weite Sitz der Innenlagerschalen und die gute Verbindung um MegaDrive Unterrohr erhöhen die Rahmensteifigkeit.